Was hilft gegen den Post-Holiday-Blues?
August 17, 2021
Selten geht man unmotivierter an die Arbeit als direkt nach dem Urlaub. Der Kopf ist im Entspannungsmodus, der Berg an angesammelten Aufgaben scheint unüberwindbar. Mit guter Planung lässt sich das vermeiden.

Prognose eines Zukunftsforschers: Was wird sich nach der Corona-Pandemie gesellschaftlich verändern?
Juli 07, 2021
Viele Menschen fragen sich, wie es wohl nach der Corona-Pandemie weitergehen wird. Der Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt nicht daran. Die Corona-Pandemie sei für die Gesellschaft "eine sehr prägende Veränderung". Werden wir die Normalität vor der Krise wieder herstellen können? Ein Zukunftsforscher glaubt nicht daran. Die Corona-Pandemie sei für die Gesellschaft "eine sehr prägende Veränderung".

Unzufriedenheit am Arbeitsplatz
Juni 07, 2021
Viele planen nach Pandemie Jobwechsel! Angestellte wollen ihren Job wechseln, weil sie in ihrem Unternehmen keine Aufstiegschancen sehen.

Unternehmensfunktionen im Wandel der Digitalisierung
Juni 04, 2021
Wo steht die HR? Unternehmen stehen im ständigen Wettbewerb und sind mehr denn je neuen Herausforderungen ausgesetzt.

Corona als neue Karrierechance
März 08, 2021
Die Pandemie hat die Arbeitswelt grundlegend verändert. Flexibilität ist gefragt. Sich auf einen Plan B einzulassen bietet neue Karriechancen. Nicht was, sondern wer zählt.

Selbstführung ist gefragt ...
März 02, 2021
Acht Schlüsselfaktoren für Selbstführung.

Der Weg zu den Besten, Jim Collins
Februar 18, 2021
Während seiner fünfjährigen Arbeit haben Jm Collins und sein Forschungsteam erfolgreich Faktoren identifiziert, die ...

Neue Märkte gewinnen
Februar 02, 2021
Fragen an ... Michiel Schlatmann, Gründer und Michel Jacobs, Mitgründer des Dutch+German Network

Digitalisierung und Homeoffice entlasten Arbeitnehmer ...