Home-Office aus Ausland: Ministerium will attraktiver werden

Home-Office auf Mallorca? Für Beschäftigte im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium ist das theoretisch möglich. Im Zuge der Arbeitszeitflexibilisierung und neuer Arbeitsformen dürfen sie künftig bis zu zehn Tage vom europäischen Ausland aus arbeiten, sofern es mit ihrer Tätigkeit vereinbar ist. Man habe im Wirtschaftsministerium eine entsprechende Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten abgeschlossen, sagte Wirtschaftsministerin Nicole-Hoffmeister-Kraut (CDU) dem «Südkurier» und der «Heilbronner Stimme» (Mittwoch).

 

«Wir machen das, um attraktiver zu sein, um junge Menschen für uns zu gewinnen», so die CDU-Politikerin im Interview der beiden Blätter. Die Corona-Pandemie habe einiges in Bewegung gebracht, wovon man nun profitieren könne – zum vollständigen Artikel

Quelle: Zeit Online |dpa Baden-Württemberg | © dpa-infocom, dpa:230307-99-866008/2 | Bild: Canva

Hinweis ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.